Vision

100% erneuerbare Energie

 

Unser Lebensstandard hat in den letzten 150 Jahren eine unglaubliche Entwicklung vollzogen. Es geht uns heute sehr gut. Diese Entwicklung beruht allerdings auf einem nicht nachhaltigen Verbrauch von fossiler Energie. Es ist dabei gar nicht entscheidend, ob die Vorräte in 30, 50 oder 100 Jahren für immer erschöpft sein werden. Alleine auf Grund der Gefahren des Klimawandels sollten wir einen Großteil des in den fossilen Energien gespeicherten CO2 in der Erde belassen.

 

Hieraus folgt für uns aber nicht Verzicht oder Einschränkung, sondern die Verpflichtung, die Chancen des Umbaus der Energieversorgung hin zu 100% erneuerbaren Energien zu nutzen und hieraus Wachstumsstrategien zu entwickeln. Nur so können wir unsere Zivilisation nachhaltig weiterentwickeln und auch künftigen Generationen noch Wachstumssprünge ermöglichen.

 

Packen wir es an: Auch die Steinzeit ist nicht aus Mangel an Steinen zu Ende gegangen!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RG Energy GmbH